Musiziergarten für Kinder ab 2 Jahren

Eltern wie Großeltern singen, spielen und tanzen mit Fingern, Händen und Füßen zusammen mit den Kindern. Im Mittelpunkt steht die Lust, Musik spielerisch mit dem ganzen Körper und allen Sinnen zu erfahren.

Dadurch werden musikalische Fähigkeiten geweckt und entfaltet und auch die sprachliche, motorische und soziale Entwicklung der Kinder gefördert.

Bei einfachen Kreisspielen und Tänzen entwickelt sich ein fröhliches Miteinander. Es werden elementare Musikinstrumente wie Trommeln, Klanghölzer, Glöckchen, Rasseln sowie Tücher, Bälle, Reifen und verschiedene Naturmaterialien einbezogen, die schon die Kleinsten ihre Umwelt neu erleben lassen.

Aktuell (Stand August 2023) setzen wir den Musiziergarten aus. Anmeldungen werden jedoch gesammelt. Bei entsprechenden Voraussetzungen wird auf Kurse ggf. gezielt hingewiesen werden.