Leihinstrumente

Eine Voraussetzung für das Erlernen eines Instrumentes ist selbstverständlich der Besitz eines solchen. Es gibt allerdings Gründe, die gegen den sofortigen Kauf eines eigenen Instrumentes sprechen, wie zum Beispiel hohe Anschaffungskosten oder die Unsicherheit, ob die Entscheidung für das gewählte Instrument tatsächlich richtig war. Auch kann die Größe des Instrumentes eine Rolle spielen.

Bei uns können Sie deshalb im Rahmen unserer Bestände einige Instrumente mieten.* Dadurch haben Sie Zeit, das richtige zu finden und sich in aller Ruhe beim Kauf eines eigenen Instrumentes durch den Lehrer beraten zu lassen. Ebenso haben wir speziell für Kinder angefertigte Instrumente wie z.B. kleine Geigen oder Gitarren und besonders gebaute Blasinstrumente.

Folgende Instrumente werden von uns nicht vermietet: Blockflöte, Klavier, Schlagzeug und alle elektronischen Instrumente wie Keyboard, E-Gitarre oder E-Bass.

*Die Mietbedingungen und Kosten entnehmen Sie bitte unserer jeweils gültigen Schul- und Entgeltordnung und dem aktuellen Tarif.