Skip to main content

Blockflöten-Ensemble für Erwachsene "Cantabile" (GMH)

Gegründet wurde das Ensemble bereits 2004 und bietet seitdem die Möglichkeit mit gleichgesinnten Erwachsenen zu musizieren. Es spielen Sopran-, Alt-, Tenor- und Bassflöten im Quartett, manchmal erweitert und bereichert durch Sopranino, Großbass- und Subbassflöte.

Die Literatur reicht von Renaissance, Barock, Klassik bis zu Folklore aus verschiedenen Ländern. 2 - 3 mal im Jahr wird für Auftritte bei Musikschulveranstaltungen oder in Kirchen zu verschiedenen Anlässen geübt.

Im Vordergrund steht die Freude am gemeinsamen Musizieren, die Stücke werden  dem Leistungsstand der Teilnehmer entsprechend ausgewählt.

Alle Altersgruppen ab ca. 25 Jahren sind vertreten. Die Proben sind 14täglich mittwochs 19.30 - 21.30 Uhr in der Aula der Regionalstelle Georgsmarienhütte, Werner-von-Siemens-Str. 10.

Leitung: Erika Arnold (Telefax (0 54 01) 56 45, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)

Information und Anmeldung auch über die Hauptgeschäftsstelle.