Angebote für Schulen

In Kooperation mit den allgemein bildenden Schulen bietet die Kreismusikschule verschiedene Musikprojekte an, u. a. Chöre, Schulbands sowie auch Gitarren- u. Keyboardgruppen. Ein Schwerpunkt sind die Bläserklassen (ab Klasse 5).
Die Einrichtung der einzelnen Kurse richtet sich nach den jeweiligen Kapazitäten. Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 7 Schülern. Die Laufzeit der Kurse ist unterschiedlich (Halbjahres- bis Zweijahreskurse).
Die Abrechnung erfolgt bei diesem Modell unmittelbar mit der Schule und/oder dem dortigen Förderverein. Unter bestimmten Voraussetzungen kommt für die Schulen eine Kostenübernahme durch das Land Niedersachsen infrage.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an den Geschäftsführer der Kreismusikschule, Herrn Frank Hartmann, unter (05 41) 5 01-21 90.