Wechsel in der Geschäftsführung der KMS

Frank Hartmann löst ab 1. Januar 2022 den langjährigen Geschäftsführer Peter Hellwig ab.

FHartmann

Am 31.12.2021 ging Peter Hellwig nach fast 18 Jahren als Geschäftsführer der Kreismusikschule in den Ruhestand. Sein Nachfolger Frank Hartmann, der bereits seit Oktober 2021 im Dienst der KMS ist, hat im neuen Jahr die Schulleitung übernommen.

Herr Hartmann legte 1995 sein Konzertexamen im Fach Querflöte ab. Er hat Instrumentalpädagogik und Kulturmanagement studiert, unterrichtete u. a. an der Musikschule der Stadt Bonn und war von 1999 bis 2013 als Bildungsreferent beim Bundesverband deutscher Musikschulen (VdM) tätig, wo auch die Geschäftsführung der Deutschen Streicherphilharmonie in seinen Händen lag. Seit 2013 unterrichtete Herr Hartmann als Musiklehrer an der Freien Waldorfschule Dinslaken.

Die Neue Osnabrücker Zeitung berichtete hierzu am 11.01.2022. pdfZum Pressebericht.

Die KMS-Vorsitzende Landrätin Anna Kebschull, Frank Hartmann und Peter Hellwig im Anschluss an die Mitgliederversammlung im Juni 2021:

Hartmann Hellwig