Neu im Team der Kreismusikschule: Magdalena Sokolov-Korbel

Die Musikerin unterrichtet Geige und MOOS

SokolovWir freuen uns sehr, Frau Magdalena Sokolov-Korbel im Kollegium der Kreismusikschule begrüßen zu können. Sie hat bereits vor einem Jahr als Nachfolgerin für zwei Kolleginnen einige Schüler übernommen. In diesem Schuljahr steigt sie nun komplett bei uns ein.

Frau Sokolov-Korbel hat künstlerische und pädagogische Examina abgelegt und jahrelange Erfahrungen als Orchestergeigerin und als Geigenlehrerin gesammelt. Durch die Teilnahme an Meisterkursen in Deutschland und Italien bildete sie sich in den vergangenen Jahren weiterhin fort.

Dank ihrer Kammermusik- und Orchestertätigkeit (u. a. am Theater in Posen, Nordwestdeutsche Philharmonie und Abschiedstournee von Charles Aznavour) weiß sie aus eigener Praxis, worauf es beim Musizieren ankommt. Dabei legt sie großen Wert auf eine fundierte Ausbildung, was erfolgreiche „Jugend musiziert“-Teilnahmen ihrer Schüler beweisen. Doch auch der Spaß an der Musik kommt nicht zu kurz!

Für die Kreismusikschule Osnabrück unterrichtet Frau Sokolov-Korbel in Georgsmarienhütte, Bad Essen, Bissendorf, Melle, Neuenkirchen und Bramsche als Geigenlehrerin und im MOOS-Projekt.