FSJ KULTUR IN DER KMS OSNABRÜCK - BEWIRB DICH JETZT FÜR DAS JAHR 2024/2025

Unterstütze die Kreismusikschule Osnabrück in ihrem engagierten Verwaltungsteam.

Von hier aus wird der Unterricht für etwa 4500 Schüler/innen und ca. 100 Lehrkräften im ganzen Landkreis Osnabrück - etwa die Größe des Saarlandes - geplant und organisiert.

Wir kooperieren mit 23 Grundschulen zahlreichen Kindergärten und Vereinen, organisieren viele Veranstaltungen, Proben und Konzerte und tragen so zu deren Gelingen bei.

Hier hast du die Möglichkeit, dich in unterschiedlichsten Bereichen zu beweisen oder auszuprobieren und deine Anregungen und Ideen mit uns auszutauschen.  Wünschenswert ist ein Führerschein.

Wir freuen uns darauf, mit dir in Kontakt zu treten!

Anmeldung unter:

Einsatzplatz Detail - Freiwilligendienste Kultur und Bildung (freiwilligendienste-kultur-bildung.de)

Kurzer Erfahrungsbericht von unserer jetzigen FSJlerin:

Hi, ich heiße Mara und absolviere im Rahmen meines Fachabiturs mein FSJ. Ich arbeite in der Verwaltung, wo ich meine Kolleginnen und Kollegen tatkräftig unterstütze. Die Anerkennung meiner Arbeit und das positive Feedback, das ich erhalte, tragen dazu bei, dass ich mich hier wertgeschätzt fühle.

Neben meinen Hauptaufgaben in der Verwaltung engagiere ich mich auch intensiv in der Öffentlichkeitsarbeit, um mein Team bestmöglich zu unterstützen. Um einen umfassenden Einblick in die Organisation zu bekommen, habe ich zudem Unterrichtseinheiten hospitiert und Orchesterproben während einer Freizeit besucht. Vor meinem FSJ hatte ich kaum Berührungspunkte mit Musik, jedoch habe ich durch diese Erfahrung nicht nur interessante Einblicke gewonnen, sondern auch meine persönlichen Interessen und Stärken weiterentwickelt.

Diese Zeit ist für mein persönliches und berufliches Wachstum äußerst bereichernd, und ich bin dankbar für die vielfältigen Erfahrungen, die ich bereits sammeln konnte.

Weitere Informationen unter folgender Tel.-Nr.: 05415012190.