
Projekt Gitarren-Ensemble Hasbergen/Gaste
Liebe Gitarrenschülerinnen und Gitarrenschüler, liebe Eltern!
Seit einigen Jahren gibt es bereits das Gitarrenensemble in Hasbergen. Ensemblespielen macht Spaß und bereichert nicht nur den eigenen musikalischen Werdegang, sondern auch im Idealfall z. B. eine Weihnachtsfeier, ein Schülerkonzert oder ähnliche Veranstaltungen. So haben wir zuletzt bei dem Jubiläum von „Jacke und Hose“ im Rathaus Hasbergen gespielt.
Wir möchten die Arbeit gerne intensivieren und bieten daher für alle Interessierten ein neues Projekt an:
„Beliebte Pop-Songs im Gitarrenensemble“
Da gibt es Titel wie „Applaus, Applaus“, „Love me tender“ oder „Bibbidi- Bobbidi-Boo“ (Cinderella). Teilnehmen können alle Gitarrenschüler*innen ab dem zweiten Schuljahr.
Eine erste Probe zum Kennenlernen ist für Montag, 17.03.2025, 17.00 - 17.45 Uhr in der Schule Am Roten Berg geplant. Die weiteren Probentermine sind jeweils montags am 24.03., 31.03., 28.04., 05.05. und 12.05. von 17.00 - 17.15 Uhr in der Schule Am Roten Berg.
Ein Auftritt soll in der Musizierstunde am Freitag, 16.05. um 17.30 Uhr in der Schule am Roten Berg stattfinden. Verstärkt wird das Ensemble noch durch andere Instrumente wie beispielsweise 1-2 Celli, die die Basstimme übernehmen.
Teilnehmen können alle Interessierten ab dem Alter von ca. 8 Jahren. Für Schüler*innen der Kreismusikschule ist das Projekt kostenfrei. Die Noten bekommt ihr über eure Gitarrenlehrerin oder euren Gitarrenlehrer, die euch natürlich helfen, eure Stimme zu lernen.
Geleitet wird das Ensemble von unserer Gitarrenlehrkraft Frau Pia Resing. Wir hoffen, dass das neue Angebot gut angenommen wird und allen Beteiligten viel Spaß macht. Rückfragen beantworten wir gerne.